Fachprojekt Hochschulradio zu Besuch bei Hitradio Ohr

Am 8. November 2023 wagten sich die Moderator*innen des Office-Radios der Hochschule Kehl in die Sendezentrale des Offenburger Radiosenders Hitradio Ohr.

Ihr Ziel: Radio erleben! Mit von der Partie waren auch Professor a.D. Dr. Kay-Uwe Martens und Professorin Dr. Ina Klingele, welche das Fachprojekt in diesem Semester von Prof. Martens übernommen hat. Unter der fachkundigen Führung von Moderator Markus Knoll wurden die Studierenden in die Geheimnisse des Radiomachens eingeführt. Dort trafen sie auf skurrile Soundeffekte, liebenswerte Radioprofis und ganz viel Technik.

Markus Knoll enthüllte dabei nicht nur die glitzernden Höhepunkte, sondern auch ein paar kreative Tiefen des Radiouniversums. Ein glücklicher Student durfte sogar mit einem der Profis live auf Sendung! Nach einem Tag voller Lachen und staunender Blicke kehrten die Studierenden zurück nach Kehl, reicher an Erfahrung und mit einem Hauch von Radiomagie in der Luft.

Das Hochschulradio geht ab dem 27. November wieder während der Vorlesungszeit Mo – Fr 07:30 – 08:00 Uhr auf Sendung.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte sollte mal bei @hochschulradio_kehl auf Instagram vorbeischauen.

Mehr Infos zum Hochschulradio gibt es unter www.hs-kehl.de/studentisches-engagement