Filter

News

Bewerbungsstart Masterstudiengang „Public Management in International Cooperation“

Kooperativ Lernen Sie, wie Verwaltungsmitarbeitende aus verschiedenen Ländern kontinentübergreifend zusammenzuarbeiten und internationale Projekte erfolgreich managen.

Grenzen begehen, Europa erleben, Geschichte erinnern

Deutsch-französischer Borderwalk zwischen Kehl und Straßburg Anlässlich des deutsch-französischen Tages 2024 hat die Hochschule Kehl

Acht Professorinnen der Hochschule Kehl beim gemeinsamen Abendessen

Mehr Frauen in Lehre und Forschung an Hochschulen

Professorinnen der Hochschule Kehl engagieren sich im Programm „Traumberuf Professorin Plus“ Die Hochschulen für angewandte

Vier Studierende sitzen gemeinsam an einem Tisch und arbeiten an ihren jeweiligen Laptops.

Masterstudierende im Solution Lab

Seit Montag arbeiten die Studierenden des Masterstudiengangs „Management von regionalen Innovationsökosystemen“ im Wechselnden Wilhelm in

Die Studierenden der Hochschule bei der fiktiven Gemeindesratssitzung im Bürgersaal des Rathauses der Stadt Herbolzheim.

Eine Gemeinderatssitzung der besonderen Art

Mittlerweile ist die fiktive Gemeinderatssitzung der Stadt Herbolzheim für unsere Studierenden im Vertiefungsstudium ein fester

Schwarz-Weiß Foto von Gründungsrektor Prof. Dr. Hermann Wunsch

Hochschule Kehl trauert um Gründungsrektor

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl trauert um ihren Gründungsrektor Herrn Prof. Dr. Hermann Wunsch.

Grenzen begehen, Europa erleben, Geschichte erinnern

Einladung zum deutsch-französischen Borderwalk zwischen Kehl und Straßburg 25. Januar 2024 | 14.00-18.00 Uhr Was

Prof. Dr. Patrick Terry in Lemberg (Ukraine)

Kehler Professor in der Ukraine

Auf Einladung der American Society of International Law nahm der Dekan der rechtswissenschaftlichen Fakultät, Prof.

KLARTEXT 01-2024 | Redaktionsschluss 15.01.2024

Liebe Hochschulangehörige und Kommunen, Sie würden gerne etwas Passendes zur Frühjahrsausgabe unseres Hochschulmagazins KLARTEXT beitragen?

v.l.n.r.: Prof. Dr. Gert Fieguth (HS Kehl), Prof. Dr. Ewald Eisenberg (HS Kehl), Dr. Alexandre Martinez, Prof. Dr. Jean Gourdou (UPPA), Prof. Dr. Andreas Pattar (HS Kehl)

Professoren der Hochschule Kehl wirken bei Dissertations-Verteidigung mit

Schon seit vielen Jahren hat die Hochschule Kehl eine Kooperation mit der Université de Pau