Lade Veranstaltungen

Vortrag: „Queer sein in der Stadt und auf dem Land – Die Rolle der Kommunen im Kampf gegen Diskriminierung und Ausgrenzung“

Vortragende Personen: Oliver Hildenbrand, MdL BW und Stellvertretender Fraktionsvorsitzender (Bündnis90/Die Grünen); Veronika Wäscher-Göggerle (Frauen- und Familienbeauftragte des Bodenseekreises); Jana Schlenkrich (Queer gestreift Konstanz)

Die Veranstaltungsreihe Studium Generale beschäftigt sich jedes Semester mit Themen rund um Verwaltung, Politik und Wirtschaft. Sie richtet sich sowohl an Studierende, Angehörige der Hochschule als auch an die interessierte Öffentlichkeit. Als Gäste darf die Hochschule renommierte Redner*innen begrüßen, welche spannende Sachverhalte präsentieren und mit den Zuhörer*innen diskutieren.

Programmübersicht Studium Generale im Sommersemester 2024

Ort: Aula der Hochschule Kehl