Die DVM-Studierenden beim Gruppenfoto

Feierabendausflug des DVM nach Straßburg

Um gemeinsam ins Wintersemester 23/24 zu starten haben sich DVM-Studierende aller drei Jahrgänge zu Vorlesungsbeginn getroffen, um zusammen die Schönheit Straßburgs zu erkunden.

Direkt vom Campus ging es bequem mit der Tram in das Zentrum der Europametropole. Nach einem Spaziergang durch die historische Altstadt gab es Flammkuchen in einem sehr beliebten Elsässischen Lokal. Gerade für die neuen Studierende im Bachelorstudiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ war der Ausflug eine tolle Möglichkeit, mit den neuen Kommiliton*innen und den älteren Jahrgängen ins Gespräch zu kommen.

Am Ende waren sich die Studierenden einig, dass solche jahrgangsübergreifenden Erlebnisse zwingend wiederholt werden müssen!