Studis aus Ägypten und Deutschland im Dialog

Die Hochschule Kehl hat eine Delegation der German University of Cairo (GUC) zu einem Gedankenaustausch mit Studierenden des Masterstudiengangs „Europäisches Verwaltungsmanagement“ willkommen geheißen.

Die Studierenden haben sich gegenseitig ihre jeweiligen Studiengänge vorgestellt und darüber diskutiert, wie das Studentenleben in Kairo und in Kehl abläuft und welche Berufsperspektiven sich jeweils ergeben.

„Interessant war, dass die Masterstudierenden der GUC sich ihr Studium u. a. dadurch finanzieren, dass sie studienbegleitend Lehrveranstaltungen für Bachelorstudierende durchführen. Nicht wenige der Masterstudierenden der GUC können sich auch vorstellen, anschließend eine Promotion zu beginnen“, so der Rektor der Hochschule Kehl Prof. Dr. Joachim Beck.

Die jahrgangsbesten Absolven:innen der GUC sind auf Einladung des Dialog Dollenberg, einem Verein unter Vorsitz des Ehrensenators der Hochschule Kehl, Willi Stächele, MdL, derzeit in der Ortenau und besuchen verschiedene Institutionen von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft.

Die GUC wurde vor 20 Jahren auf Initiative und mit Unterstützung des Landes Baden-Württemberg und baden-württembergischer Universitäten gegründet.