Jetzt anmelden zur 3. Fachtagung Digitale Verwaltung am 11. April 2024

Welchen Einfluss hat die KI auf den öffentlichen Sektor? Wie können Behörden durch den Einsatz von Low-Code Plattformen eigene IT-Anwendungen entwickeln – und dabei nicht die Cybersicherheit außer Augen verlieren?

Auf dem Campus der Hochschule Kehl bieten wir unserer Community hierzu auch in diesem Jahr eine Plattform. Freuen Sie sich auf:

• Keynotes aus Politik und Verwaltung, u. a. von Ministerialdirektor Stefan Krebs der Landesregierung Baden-Württemberg zu digital.Länd, Oberbürgermeister Johannes Arnold der Stadt Ettlingen zur Bedeutung interkommunaler Zusammenarbeit re@di und dem InnoLab_BW
  • Spannende Fachbeiträge aus Praxis und Wissenschaft, u. a. von Prof. Dr. Jörn von Lucke zur KI in der öffentlichen Verwaltung
  • Lebhafte Diskussionen und Gespräche mit Gleichgesinnten und Neugierigen
  • Interaktive Workshops zu Cybersicherheit, Smart Cities und Regionen, Digitalen Innovationen für die Verwaltung und vielem mehr

Begleitend zu unserem Bachelorstudiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ wurde die Fachtagung Digitale Verwaltung zur Verzahnung von Praxis, Lehre und Forschung ins Leben gerufen und bringt jährlich Studierende, Praktiker*innen und Entscheidungstragende aus dem öffentlichen Sektor Baden-Württembergs zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um die Modernisierung der Verwaltung auszutauschen. Dieses Jahr wird die Fachtagung erstmals gemeinsam mit unseren Kolleg*innen der Hochschule Ludwigsburg ausgerichtet. Ebenfalls mit dabei sind die kommunalen Spitzenverbände, kommunale Digitallotsen, die Partnerinnen und Partner der Hochschule sowie die Komm.ONE und digitalakademie@bw.

Interesse geweckt?
Hier geht’s zur Anmeldung: www.hs-kehl.de/veranstaltung/dritte-fachtagung-dv
Hier geht’s zum Programm: https://dvm-kehl.de/fachtagung

Mehr Informationen zum Bachelorstudiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ gibt es unter www.hs-kehl.de/dvm – Die aktuelle Bewerbungsphase läuft noch bis zum 31. Mai 2024!