Bastelwettbewerb des Alumni-Referats 

Bereits zum zweiten Jahr in Folge hat das Alumni-Referat der SSV einen Bastelwettbewerb ausgeschrieben, um künstlerische Werke aus alten VSV-Ergänzungslieferungen zu prämieren. Hintergrund ist, dass die „Public Management“-Studierenden jedes Jahr Ergänzungslieferungen für ihre Gesetzessammlung „VSV Baden-Württemberg“ erhalten, welche jeweils in die Gesetzbücher einsortiert werden müssen. Die herausgenommenen Blätter wandern für gewöhnlich in den Papiermüll. Motivation für den Bastelwettbewerb war es, diesen Blättern „neues Leben einzuhauchen“.

Beim diesjährigen Sommerfest hat der Vorsitzende des Vereins der Freunde, Prof. Paul Witt, sich bei allen Teilnehmenden bedankt und Preise an die Gewinnerinnen verliehen.

  • Den 1. Platz mit einem Preisgeld von 100 Euro erhielten Milena Schnaidt und Amy Hübner für ihr Kunstwerk „Leuchtende VSV“.
  • Pauline Wenczel erhielt den 2. Platz mit 70 Euro für die Nachbildung des Hochschul-Maskottchens „Öffi“.
  • Den 3. Platz mit 50 Euro bekam Johanna Mussiol für ihren „Hochschule Kehl – Dackel“.

Mit den Preisträgerinnen freuten sich auch die Vorstände des Alumni-Referats, Niklas Hähnle und Jan Vollmer.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

Die Gewinnerinnen mit Prof. Paul Witt (links) und den Vorständen des Alumni-Referats, Niklas Hähnle und Jan Vollmer

Kontakt

Kommunikationsmanagement

+49 7851 894-141
presse(at)hs-kehl.de
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors