25 Jahre im öffentlichen Dienst

Dienstjubiläum zweier Professoren

Kehl. Diese Tage hat der Rektor der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl, Prof. Paul Witt, zwei Professoren, anlässlich ihres Jubiläums im öffentlichen Dienst, geehrt. Die geehrten Professoren sind: Prof. Dr. Roland Böhmer und Prof. Andrea Herre. Beide Lehrenden haben im Januar auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken können.

„Die Hochschule Kehl beglückwünscht die beiden Jubilare und freut sich sehr, zwei solch engagierte und zuverlässige Lehrenden bei sich zu wissen“, sagte der Rektor der Hochschule Prof. Paul Witt, im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit.

„Begonnen habe ich meine Laufbahn im öffentlichen Dienst bei der Kreisverwaltung Soest, wo ich neben meiner Tätigkeit in der Abteilung ‚Organisation‘ auch meine Doktorarbeit schrieb. Danach war ich in Soest als Controller tätig, ehe ich 2002 zum Leiter der Kämmerei ernannt wurde“, sagte Prof. Dr. Böhmer. Fünf Jahre später kam er an die Hochschule Kehl, um dort als Professor für Kommunales Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre zu unterrichten. Zudem ist er dort auch Beauftragter für Qualitätsmanagement.

Prof. Herre stieg bereits nach ihrem Studium an der Hochschule Kehl als Diplom-Verwaltungswirtin in den öffentlichen Dienst ein. „Meine erste Stelle im öffentlichen Dienst hatte ich in der Stadtkämmerei Weil am Rhein. Später war ich bei der Stadt Waldkirch, ebenfalls in der Kämmerei tätig. Im Jahre 2006 wurde ich Finanzprüferin bei der Gemeindeprüfungsanstalt Karlsruhe. Drei Jahre später bin ich dann an die Hochschule Kehl gekommen und lehre dort seitdem Kommunales Finanzmanagement“, so die Professorin.

Prof. Herre engagiert sich neben dem Lehralltag auch für die Gleichberechtigung: Seit 2011 ist sie die Beauftragte für Chancengleichheit an der Hochschule Kehl.

 

 

Foto: (Hochschule Kehl)

Prof. Andrea Herre und Prof. Dr. Roland Böhmer freuen sich über 25 Jahre im öffentlichen Dienst.

Von rechts: Prof. Andrea Herre, Prof. Paul Witt und Prof. Dr. Roland Böhmer

 

 

News

28.10.2020

Am 3.11.2020 ab 18.30 ist es wieder soweit: der Internationale Abend öffnet seine, diesmal virtuellen, Türen. An einem Auslandspraktikum interessierte...

22.10.2020

Dr. Brandenburg (MdB) besucht die Hochschule Kehl

22.09.2020

Thomas Marwein (MdL) besuchte die Hochschule Kehl