Wir machen Radio!

Wir sind nun schon seit fast zwei Semestern jeden Mittwoch hier im Morning Office zu hören. Heute geht es bei uns in der Sendung darum, wie es für uns am Anfang war „Radio zu machen“. Dazu sind meine beiden Mitmoderatorinnen Lena und Leo zu Gast im Studio. Ich werde den beiden heute ein paar Fragen zum „Radio-Machen“ stellen. Los geht’s!

  • Redaktion: Kerstin Schwab, Leonora Aksova, Lena Artmann
  • Moderation: Kerstin Schwab
  • O-Ton: Lena Artmann, Leonora Aksova

Idole

Superhelden, Eltern, Unternehmer oder gute Freunde. Jeder hat ein oder mehrere Idole. Aber warum orientieren wir uns an anderen Menschen und nehmen uns diese zum Vorbild? Wir haben Jochen Kupfer, Dozent für Psychologie an der Hochschule Kehl diese Frage gestellt.

  • Redaktion: Melanie Engesser, Steven Nicolaus, Michael Ferch
  • Moderation: Steven Nicolaus
  • O-Ton: Jochen Kupfer, Dozent an der Hochschule Kehl

Baywatch vs. DLRG

Rettungsschwimmer bei der DLRG

  • Redaktion: Linda Gnirß,  Ilona Kern, Simon Saager
  • Moderation: Linda Gnirß
  • O-Ton: ???, Stundent an der Hochschule Kehl

Fußball ist unser Leben

Die Kehler Fußballmannschaft bereitet sich auf das Derby gegen das Team von der Hochschule Ludwigsburg vor.

  • Redaktion: Monja Möller, Tamara Steidinger, Mario Kraft
  • Moderation: Monja Möller
  • O-Ton: Lukas Zuber, Student an der Hochschule Kehl

News

28.10.2020

Am 3.11.2020 ab 18.30 ist es wieder soweit: der Internationale Abend öffnet seine, diesmal virtuellen, Türen. An einem Auslandspraktikum interessierte...

22.10.2020

Dr. Brandenburg (MdB) besucht die Hochschule Kehl

22.09.2020

Thomas Marwein (MdL) besuchte die Hochschule Kehl