Personal und Kommunikation sind wohl einige der wichtigsten Bereiche, die es in der öffentlichen Verwaltung wie auch in Unternehmen erfolgreich zu organisieren gilt.

Die Seminare in diesem Bereich machen Sie mit den unterschiedlichen Führungsstilen und deren jeweiligen Chancen und Risiken vertraut, optimiert Ihre Kommunikation und gibt Ihnen die wichtigsten Instrumente in der Personalführung mit auf den Weg. Wie das Ganze dann zu koordinieren ist, ist dann Thema der Organisation.  

Aktuelle haben wir keine Veranstaltung für diesen Bereich im Programm!

Kontakt

Sie haben besondere Anliegen in Ihrem Amt, in Ihrer Behörde oder Kommune?

Wir beraten und begleiten Sie gern!

News

23.01.2020

Das Büro der Baden-Württembergischen Kommunen in Brüssel: Horchposten und Schaufenster

Vortragende Person: Caroline Bogenschütz, Leiterin des...

16.01.2020

Parlamentsverwaltungen – Spezifika und Herausforderungen

Vortragende Person: Dr. Anna-Lena Högenauer, Universität Luxemburg

 

 

 

19.12.2019

Latte Macchiato oder Bier? Ansätze zur Erklärung von Wahlergebnissen auf verschiedenen politischen Ebenen

Referent: Prof. Dr. Jürgen Dieringer, VECO...