Studierende an der HS Kehl erhalten automatisch mit ihrer Immatrikulation eine E-Mail-Adresse. Diese Mail-Adresse gilt, wie die Benutzerkonten auch, für die gesamte Dauer des Studiums und wird noch ein halbes Jahr nach Verlassen der Hochschule bereitgestellt.
Diese Adresse wird für jegliche Kommunikation innerhalb der HS benutzt.

 

Sie sind verpflichtet Ihre Mails regelmäßig abzurufen.

 

Ihre Adresse lautet: rufname.nachname@stud.hs-kehl.de (Änderungen, bspw. bei Namensgleichheit, vorbehalten).

 

Änderungen auf eigenem Wunsch sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Setzen Sie sich dazu mit den Mitarbeitern des Hochschulrechenzentrums in Verbindung.

Wie funktioniert's?

  • Nach Anmeldung unter Ihren 'privaten' Benutzerkonto haben Sie an jedem Arbeitsplatz die Möglichkeit, Ihre Post einzusehen. Benutzen Sie dazu das Programm Microsoft Outlook.
  • Für den Zugriff von außen empfehlen wir Ihnen ein POP3-fähiges Mail-Programm, bspw. Outlook Express oder den Zugriff über Outlook WebAccess. Hinweise dazu finden Sie in den "Fragen & Antworten" des Rechenzentrums.

News

09.04.2020

KIC@bw-Netzwerk veröffentlicht Manifest für mehr Offenheit und Innovationsfähigkeit

06.04.2020

Tierheim und Selbsthilfegruppe Mukoviszidose erhalten Spende

26.03.2020

Drei neue Professoren an der Hochschule Kehl